Ausbildung Zert. Trainer*in (TEB)

Ausbildung Zert. Trainer*in (TEB)

intensiv. nachhaltig.

Ausbildung Zert. Trainer*in (TEB)

In unserer berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildung zur/zum Zertifizierten Trainer*in für Teamentwicklung und -begleitung (TEB) unterstützen wir dich aktiv dabei, deine Trainer- & Führungspersönlichkeit weiterzuentwickeln und deine Potentiale zu entfalten.

Die Ausbildung ist der ideale Einstieg in eine effektive Trainingsgestaltung und nachhaltige Personalentwicklung. Wir unterstützen dich dabei, erfolgreich zu sein und zielorientierte Programme aufzusetzen und souverän umzusetzen.
 

Unsere Ausbildung richtet sich an alle, die andere Menschen anleiten, begleiten und entwickeln (wollen). Die können beispielsweise Trainer*innen, Coaches, Erlebnispädagogen, Projektleiter*innen, Führungskräfte oder Mitarbeiter*innen der Personalentwicklung sein.


Dein Kulturbegleiter Team

Unsere Trainer*innen und Coaches überzeugen durch hohe Methodenkompetenz, Erfahrung, eine schnelle Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen. Wir betrachten die persönliche und tragfähige Beziehung zu unseren Knden als absolute Grundlage für wirkungsvolle Arbeit.

Ein klarer Fokus auf die Ausbildungsziele, eine gute Balance aus Theorie, Prozessorientierung und prägnanten praxisnahen Übungen und einem wertschätzenden Trainer-Teilnehmer*innen-Verhältnis machen unsere Ausbildung so nachhaltig.

Durch unsere gezielt abgestimmten Programminhalte und kreativen Methoden ermöglichen wir dir ein Lernen mit Begeisterung und nachhaltigem Erfolg. Unsere Ausbildung bietet dir die Möglichkeit, dir deiner persönlichen Ziele bewusst zu werden, belastende Faktoren (wie z.B. Unsicherheiten) aufzulösen und somit langfristig erfolgreich als Trainer*in oder Führungskraft zu arbeiten.

 

 

Deine Ausbildung

Deine Aus- und Weiterbildung umfasst 12 intensive Tage, aufgeteilt auf 4 Module.

Termine Reihe 2024/2025: 14.-16.11.24, 12.-14.12.24, 09.-11.01.25, 06.-08.02.25.

Termine Reihe 2025/2026: 06.-08.11.25, 11.-13.12.25, 15.-17.01.26, 05.-07.02.26

Dein Invest: 2590 Euro zzgl. Seminarpauschale von 28 Euro / Tag

Checkliste

Deine Entwicklung

Sicher und strukturiert Teams anleiten & begleiten.

Einwicklung deiner Trainer- und Führungspersönlichkeit.

Realistisches Bewusstsein über deine Haltung.

Weiterentwicklung deiner Methodik & Didaktik.

Trainings & Workshops lebendig gestalten.

Souveräner Umgang mit Herausforderungen & Störungen.

Whiteboard

Kundenstimmen

"Die Ausbildung ist sehr gut strukturiert aufgebaut und wird professionell durchgeführt. Ich habe mich in der Gruppe und mit den Ausbilderinnen und Ausbildern sehr wohl gefühlt. Es wurden alle aus meiner Sicht notwendigen Inhalte theoretisch und praktisch durchgearbeitet und dabei wurde auch auf die einzelnen Teilnehmenden sehr individuell eingegangen. Die Einzelgespräche zu persönlichen Kompetenzen waren für mich besonders wertvoll."

Stephan L. (Ausbildungsteilnehmer)

Video Konferenz

Alle Informationen zur Ausbildung als Flyer


PDF downloaden AGBs & Datenschutzerklärung

-->