Team meeting

Teamentwicklung

dynamisch. auf den punkt.

Prozessorientierte Teamentwicklung

Wo immer Menschen im Team zusammenarbeiten spielen Teamwerte, Kommunikation und Teamfähigkeit eine große Rolle. Sie beeinflussen die Qualität der Ergebnisse, die gegenseitige Unterstützung, den Informationsfluss und die Motivation der einzelnen Teammitglieder.


Leadership by Personality

Eine gute Führungskraft zu sein bedeutet kraftvoll zu führen, sich und andere zu begeistern und gemeinsam die richtigen Entscheidungen zu treffen oder diese einzuleiten!
Erfahrung und Reife sind hierfür hilfreich. Doch wie effektiv und erfolgreich eine Führungskraft ist, ist nicht nur eine Frage des Alters oder vorhergehender Erfahrungen.
Es ist die Verbindung aus der Führungs-Philosophie der Organisation und der eigenen Haltung dazu und zu sich selbst. Wissen, wie wir als Menschen funktionieren, was uns antreibt und langfristig aktiv sein lässt, macht Führung wirkungsvoll und erfolgreich.

""Die Methoden, die angewandt wurden, waren für uns neu und haben wirklich Spaß gemacht. Insgesamt gesehen war es ein sehr erfolgreicher Tag für uns als Team. Vielen Dank für eure tolle Arbeit!" Gemeinde Vogt"

Communicate your Team

Kommunikation ist das Öl in jedem "Teamgetriebe". Effiziente und respektvolle Kommunikation sollte heute die Norm sein. Wir wissen, dass dies nicht immer einfach ist und auch nicht selbstverständlich. Wir analysieren die aktuelle Kommunikationsstruktur Deines Teams und zeigen aktive Wege zu einer zielgerichteten und wertvollen Kommunikation.

kulturbegleiter-team-communicate.jpeg

Change Management

Oft werden neue Wege oder Abkürzungen zunächst als "Umweg" verstanden. Steht dein Team vor einer neuen Perspektive? Wir unterstützen es bei seinem Weg in ein erfolgreiches Change Management und schaffen in die Plattform für neue Wege. Über kreative Lösungen öffnen wir das Verständnis und die Motivation für neue Chancen, Möglichkeiten und die Akzeptanz von Veränderungen. Mit viel Freude und dem Blick für das Wesentliche werdet ihr alle Aufgaben erfolgreich meistern.

kulturbegleiter-team-change.jpeg

Skill you up

Dein Team ist gut aufgestellt und erzielt gute Ergebnisse? Hervorragend! Dann heißt es dran bleiben und die Basis für Nachhaltigkeit schaffen! Jedes Team untersteht einem sich ständig verändernden sozialen Gefüge. So kommt die Aussage "Stillstand ist Rückschritt" gerade hier zum Tragen. Bleib aktiv und investiere in eine erfolgreiche Zukunft! Mit unseren positiv-motivierenden Methoden schaffen wir für jeden den Platz, sich noch intensiver als Teammitglied zu erleben und individuelle Fähigkeiten einzubringen.

Kulturbegleiter_3_skill.jpg

WorkTeam / TeamWorking

Gutes Teamwork will gelernt sein. Oft sieht das gerade im Arbeitsalltag nach sehr viel Arbeit aus. Recht schnell kommen viele zu dem Entschluss, dass es sich nicht lohnt hier Zeit zu investieren. Das ist überraschend, da jeder weiß, dass in einem Team in dem es "klappt", Zeit und Ressourcen langfristig eingespart werden. Dieses Potential entfalten wir abseits des gewohnten Arbeitsfeldes.

kulturbegleiter-team-work.jpeg